MEET & GREET MIT GOLF-BOTSCHAFTER MATTHIAS SCHWAB

Der SalzburgerLand Golf-Botschafter ist Mitglied des Golf & Country Club Salzburg-Klessheim. Ebendort nahm er sich Zeit, um mit Jung & Alt Golf zu spielen und Medienvertretern Rede und Antwort zu stehen. Dem begeisterten Nachwuchs gab der PGA Tour-Profi wertvolle Tipps.

Salzburg, 10. August 2023.

Nach 31 gespielten Turnieren, 14 überstandenen Cuts und zwei Top-10-Ergebnissen blickt Matthias Schwab mit gemischten Gefühlen auf sein zweites Jahr als Spieler des US PGA Tour zurück. Als aktuell 149. Im FedEx Cup-Ranking verpasste der 28-jährige zwar das Feld der 70 Qualifikanten für die lukrativen Saison-Playoffs, mit Blick auf die letzten ausstehenden Turniere der Saison zeigt sich Schwab jedoch optimistisch.

Vorerst verbringt er noch bis Ende August Zeit in seiner Heimat. Hier gilt es, nach anstrengenden Wochen auf der besten Tour dieser Welt, zu regenerieren und die Akkus wieder aufzuladen. Neben Sponsor-Terminen, Ausflügen in die Natur und Treffen mit Freunden und Familie wird er hier vor allem im Red Bull Trainingszentrum in Thalgau an seiner Fitness arbeiten.

MEDIENTERMIN UND ZEIT FÜR DEN NACHWUCHS

Am 10. August lud das SalzburgerLand seinen erfolgreichen Golf-Botschafter in seinen Heimatclub, den Golf & Country Club Salzburg-Klessheim. Bereits am Morgen spielte Matthias Schwab zweimal je 9 Löcher Golf mit ausgewählten Partnern und dem glücklichen Gewinner einer exklusiven Verlosung in den Salzburger Nachrichten. Im Anschluss stand der Profigolfer bei einem köstlichen Lunch aus der Küche der Familie Huber den geladenen Medienvertretern Rede und Antwort.

Das eigentliche Highlight des SalzburgerLand-Medientermins fand dann am Nachmittag statt: Zusammen mit seinem ehemaligen Nachwuchstrainer im Salzburger Nationalkader, Jonathan Mannie, gab Matthias Schwab Kindern und Jugendlichen ein exklusives Talente-Training. Natürlich gab es auch ausreichend Zeit für Autogramme und gemeinsame Fotos.

„Es ist richtig cool, mit welcher Leidenschaft die Kids dabei sind. Wenn sie sich ein paar wertvolle Tipps von mir abschauen können, dann freue ich mich umso mehr.“ Matthias Schwab.

„Der heutige Golftag war das perfekte Beispiel dafür, wie der Golfsport Generationen verbindet. Im Flight mit Matthias Schwab spielte ein 84-jähriger Golfspieler, die jüngste Teilnehmerin war sechs Jahre alt. Das beweist: Golf hält fit und gesund und bringt Jung und Alt auf wunderbare Weise zusammen.“ Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft (SLT).

Bereits ab Mitte September geht es für Matthias Schwab in Napa Valley, Kalifornien, weiter. Den ganzen Herbst über wird er noch sieben Turniere bestreiten, um sich die PGA-Tour-Spielberechtigung für die kommende Saison 2023-24 zu sichern.